KNEER-SÜD HOLZFENSTER

Das Fenster mit Luxus und Glamour

Holz, ein nachwachsender Rohstoff unserer Wälder, ist für uns Menschen noch heute ein Wunderwerk. Perfekt für qualitativ hochwertige Holzfenster von Kneer-Südfenster. Es mag modernere Werkstoffe mit hochspezialisierten Eigenschaften geben, aber das Holzfenster in seiner Schönheit und Vielseitigkeit ist durch nichts erreicht worden. Holz ist seit Jahrhunderten modern. Wir genießen seine natürliche und behagliche Ausstrahlung, die unser Zuhause zur Wohlfühl-Oase macht.

 

Verschiedene Holzarten wie: Kiefer, Fichte, Meranti, Lärche und Eiche, Schichtverleimte Holzprofile gewährleisten ein Höchstmaß an Festigkeit und Verwindungsfreiheit

 

Warme Holz-Naturfarbtöne und deckende Farbtöne

Holzoberfläche mit vierfach Farbaufbau für eine lange Lebensdauer auf Wunsch auch zweifarbig

Gestalterische Freiheit ob modern, klassisch oder traditionell für den Denkmalschutzbereich

 

Die neue Generation der Holzfenster

Bereits in der Standard-Ausführung hat das Holzfenster beste Wärmedämmwerte. Durch die Verwendung von speziellen hoch wärmedämmenden Holz-Profilen, wird die ohnehin gute Isolierfunktion noch gesteigert.

Fenster-Design verbunden mit neuester Beschlagtechnik:

Das Basis-Holzfenster HF 82 Effizient ist mit einem aufliegenden Siegenia-Beschlag ausgestattet. Die Premium-Systeme HF 82 / HF 90 / HF 90 WD sind mit einem komplett verdeckt liegenden Beschlag versehen, d.h. die Innenoptik des Holzfensters wird nicht durch Beschlagteile gestört (ausschließlich bei rechtwinkligen Fenstern).

HF 82 Effizient

HF 82


Kiefer, Fichte, Meranti, Lärche, Eiche. Hoch wärmedämmende Ausführungen bei HF 90 nur in Kiefer oder Fichte möglich.

HF 90

HF 90 WD



Der zeitlose Klassiker

HF 68

Der zeitlos bewährte Klassiker unter den Holzfenstern zeichnet sich aus durch die geringe Bautiefe von 68 mm und ist somit für viele Bauvorhaben, vor allem in der Renovierung geeignet. Trotz der geringen Bautiefe werden die Vorgaben der EnEV 2014 erfüllt. Weiter sind in diesem System Rundbögen und Sonderformen möglich.



Die Broschüre der Holzfenster können Sie hier herunterladen:

Download
holz-fenster_durchblicke_29-10-2013_14-0
Adobe Acrobat Dokument 3.3 MB